KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD

Sanibel // SITUSA 7

3/10/2016

Sommer IThe USA (SITUSA)
Unter diesem Titel werden alle meine Erlebnisse/Impressionen/Bilder etc. zu meinem Sommerurlaub in Amerika folgen. Wie viele Einträge und in welchen Abständen sie folgen werden ist noch ungenau. Lassen wir uns also Überraschen! Düsseldorf / Miami / Ankunft / Beach / Pignoli / Fishing Pier




Sanibel Island ist wohl einer der schönsten Strände gewesen, die wir besucht haben. Geparkt wurde etwas außerhalb und von dort aus konnte man das Meer noch gar nicht sehen. Vom Parkplatz aus sind wir durch einen Pfad, umringt von Natur gelaufen. Haben einen Fluss überquert um dann auch schon einen Blick auf das Meer erhaschen zu können. Durch die Dünen hat es mich ein wenig an die Ostsee erinnert, aber sobald man die Farbe des Wassers gesehen hatte war klar, dass sich sonst keinerlei Ähnlichkeit finden lässt. Weil der Strand umringt von lauter Natur war, konnten wir auch einige schönen Vögel und Enten sehen. An einer Stell war ein winziger Teil des Strandes eingezäunt: dort hatten sich Schildkröten eingenistet. Um deren Eier zu schützen hatte man dort extra ein Schild aufgestellt.












Kommentare: