KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD

Kolumne // What's your superpower?

3/08/2016

Das ist die Frage, die mich heute anlässlich des International Women's Day beschäftigt.


Überall geht es um besondere Fähigkeiten, die einen im besten Fall auch noch von der Masse abheben sollen. Was hast du für besondere Fähigkeiten? Was ist deine Stärke? Was kannst du besonders Gut? Man wird gefragt, wie man sich selbst einschätzen würde. Um ehrlich zu sein mich überfordert so einen Frage am Anfang immer. Ich hab immer so das Gefühl, dass das eine art Fangfrage ist. wieso genau weiß ich nicht, was ich weiß, ich fühle mich ausgeliefert. 

Dabei ist das doch eigentlich einer der Momente, in denen man dem Gegenüber einmal so richtig zeigen kann, was man kann. BÄÄM! Hier bin ich. Das kann ich. Und Das, Das sogar ziemlich gut. Einer der Momente in denen man nicht bescheiden sein muss, sonder stolz sein kann, auf das, was man kann. Auf Stärken! In diesem Moment werden wir nicht auf unsere Schwächen oder Fehler hingewiesen, also sollten wir doch mutig genug sein, zu zeigen, was wir haben. Im Köpfchen, an Muskeln, Kreativität, Begabungen. das eine, für das wir monatelang gebraucht haben, was wir unbedingt lernen wollten und jetzt beherrschen. Oder das, was wir eigentlich schon immer konnten, aber nie davon ausgegangen sind, das es etwas besonderes wäre, es war eben einfach schon immer da. 

Genauso wie die EINE Fähigkeit, den Superpower, den wir alle von Geburt an haben. Und ab jetzt geht das hier an all Frauen und Mädchen da draußen. Auf der ganzen Welt gibt es ungefähr 2.054.663 von uns. Das ist ne ziemlich große Zahl und deshalb sollten wir uns auch groß fühlen. Stolz darauf sein, ein Teil dieser Zahl zu sein. Und wenn dann wiedermal jemand der Meinung ist: "Frauen oder Mädchen sind...!" Dann lachen wir ihm oder ihr einfach ins Gesicht und sagen: Na und! Dann ist das eben so, ändern kann ichs nicht, aber ich werde trotdem nicht aufhören stolz darauf zu sein eine Frau zu sein! Manchmal braucht es keine besonderen Fähigkeiten, weil dieser kleine Unterschied macht uns auch schon zu etwas besonderem. Wer jetzt immer noch Zweifel hat:  Bitte hier klicken!
Be proud! I'm a woman! What's your superpower?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen