KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD

Kolumne // Was kann passiern?

10/08/2013

Eine gute Freundinn hat mich gefragt: "Wieso träumst du erst alles so perfekt und jetzt malst du dir alles so schlimm aus. Kannst du nicht mal so ein Mittelding machen?"
Weils Leben viel schwieriger ist, als es aussieht. Man muss sich entscheiden und egal was danach passieren mag. Ich kann weder die Zeit zurück drehen, noch  beide Reaktionen ansehen und mich für die bessere entscheiden. Ich muss Risiken eingehen, mich fragen ob's richtig war oder nicht?
Oft auch einfach im dunklen schwimmen und nicht genau wissen wo ich rauskomm. Mich überraschen lassen. Augen zu und durch. Aber was ist, wenn ich dafür noch gar nicht bereit bin? Bereit zu springen und mich dahin treiben zu lassen, wo es mich hinfürt  ohne großartige darüber nachzudenken was passieren könnte.
"ich mein was kann passiern, außer dass wir wieder verlieren und dann wieder verliern?" - Prinz Pi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen