KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD

Der wahre Name der kleinen blauen Beere

8/17/2013

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Blaubeeren-Bilder für euch.
Als wir früher in den Ferien, im Schwarzwald waren, haben wir beim wandern immer welche gepflückt.
Soviel ich weis, nennt man Blaubeeren doch auch Heidelbeeren?!
Doch als ich mir beim Eisessen, ein Blaubeeren-eis hohlen wollte, weil das so eine schöne Farbe hatte, habe ich plötzlich ein ganz anderes Eis in der Hand gehabt.
Und zwar Blaubeere-Eis!
Das Andere, so stand es auf dem Schild war kein Blaubeeren-Eis sondern Heidelbeeren-Eis.
Das hat mich wirklich irritiert, da Blaubeere und Heidelbeere laut Wikipedia ein und die selbe Beere ist.

Die Heidelbeere (Vaccinium myrtillus), auch Blaubeere, Schwarzbeere, Mollbeere, Wildbeere, Waldbeere, Bickbeere, Zeckbeere, Mosbeere, [...] gennant [...]
Wikipedia 


Somit wäre also bewiesen, dass ich mit der Annahme, dass es nur eine blaue, kleine runde Beere gibt also eindeutig im Recht.




Nieten Cardigan (self-made)



Blaubeeren-Vanille-Shake
Blaubeeren-Muffins und minni Gugelhupfe. 
Ich liebe diese süßen Silikon-Förmchen!! Love, love, looove!!

Darjeeling und Kuchen.

Schaut mal bei der Blogvorstellung vorbei!


Liebst
Die Gärtnerin<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen