KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD

Sanbonani! Afrika-Festival

7/21/2013

Halihallöcheen oder Sanbonani :) !

Das ist Zulu und heißt so viel wie Hallo.
Ich persönlich spreche kein Zulu, sondern bin gerade dabei Bamun zu lernen, das spricht man in Kamerun.
Sanbonani? Zulu? Bamun?
Was soll das Ganze eigentlich und wieso schreibt sie denn so merkwürdige Sachen?
Und zwar...kommt das daher, dass ich mein gesamtes Wochenende auf Afrikanischen Veranstaltungen verbracht habe und das hat wohl auf mich abgefärbt. Zumal um uns herum ja momentan auch tropisches Klima herrscht.
Am Samstag war ich auf einem Konzert, anlässlich Nelson Mandela's 95. Geburtstag.Davon zeig ich euch aber erst morgen die Bilder und das ein oder Andere Lied.

Heute am Sonntag, war ich mit meiner Familie auf einem Afrika-Festival. Ich liebe diese Festivals, dort gibt es tolle Meschen, leckeres Essen, schöne Stoffe, kleider, Schmuck und viele tolle andere Dinge, Musik, Tanz und einen Haufen gut-gelaunter Leute. das tolle an den dunklen Leuten, ist das sie so freundlich sind. Auch wenn man einander nicht kennt begrüßt man sich gegenseitig und unterhält sich so, als ob man sich schon lange kennt.

Das Programm war super-gut, die Leute sind sogar auf die Bühne gekommen und haben mitgetanzt und gefeiert. wenn man sich das so überlegt, normalerweise wird ja keiner außer den Künstlern auf die bühne gelassen und hier, konnte man als Publikum sogar hautnah dabei sein und mit performen.
Alles, in allem war es ein wunderbarer Abend.

Herta Rose, sie hat eine wunderbare Stimme, Gänsehaut pur!





Sogar die ganz kleinen durften mittanzen :)


Die Trommelgruppe, die Hüte, bzw. der Kopfschmuck sieht aus wie aus König der Löwen

diese wunderbar bequeme, supercoole Hose hab ich bekommen (ich will sie nie, nie wieder ausziehen!) es tut mir leid, wegen der Quali. mein Handy ist nicht so die super Kamera :P

Au revoir et à demain 
Allerliebst die Gärtnerin <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen