KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD

Back to school

9/17/2013




Hallo ihr Lieben:)!
Auch für mich wird es Zeit in die Schule zu gehen und heute ist mein erster Schultag als 10.-Klässlerin.
Ich bin sehr gespannt, was dieses Schuljahr für mich bereithält.
Da wir für ein Jahr ein komplett neues Stunden-System bekommen. Darauf bin ich sehr gespannt.
Ich hoffe das wir gute Lehrer bekommen, wobei ja immer der ein oder Andere dabei ist den man nicht ganz so prickelnd findet...

Vor einigen Tagen hab ich schon einige Sachen gekauft, da ich mir nicht sicher bin, ob ich in der ersten Woche so viel Zeit haben werde neben Schule und Training Schulsachen zu kaufen.
Also habe ich beschlossen mir meine Grundausrüstung schon mal zuzulegen. In der Regel braucht man ja sowieso immer dieselben Sachen. Karriert für Mathe, Physik, Bio, Chemie... und liniert für Deutsch, Englisch, Französisch. Und dann gibt es da noch die "Nehmt was ihr wollt, Hauptsache ihr habt überhaupt was zu schreiben" -Fächer.




Natürlich braucht man als Schüler auch immer einen Collegeblog. Ohne den geht gar nichts.
Da ich mit Füller schreibe ( Meiner Meinung nach hab ich mit Kugelschreibern eine totale Sauklaue) brauche ich immer ausreichend Patronen. denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn man mitten im Satz keine Tinte hat. Und wenn dann mal wieder ein "Hat irgendjemand eine Patrone?" durch die Sitzreihen schallt kann man seinen Mitschülern freundlicherweise eine geben :)
Damit sich in meinem Collegeblog keine Zettelwitschaft ansammelt habe ich mir für dieses Jahr eine Mappe geholt. Sie hat verschiedene Einteilungen, was sich super dafür eignet die Fächer von einander zu trennen. 
Die kleinen-Kleber sind supersüß und wegen ihrer Größe sehr praktisch. Da mein Mäppchen an sich schon immer aus allen Nähten platzt. Irgendwie nimmt es mit jedem Schultag zu und geht am Ende des Jahres kaum noch zu.:)


In diese beiden Textmarker von Farber Castell habe ich mich echt verliebt.
Sie haben so eine tolle Farbe sind nicht allzu dick, wobei es auch noch kleinere gibt.
ich bin total begeistert von ihnen, kann aber auch nicht so genau erklären wieso.


Das sind  nicht alle meine Schulsachen, ein Post dazu und wie ich lerne folgen noch.
An alle einen guten Schulanfang bzw. an die, die schon länger Schule haben einen guten Wochenstart.



Allerliebste Grüße
Die Gärtnerin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen