KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD


Musik // Sommer's Gone

9/25/2018


via

Obwohl es in Maria Lynn's Summer's Gone eher um das Ende eines Sommers geht, gehört der Song definitiv zu meinen Sommer-Favoriten. Wer kennt es nicht: Das Sommer-High, nach wochenlanger Abstinent des Alltagstrotts. Wir waren Könige und lebten wie Helden. Woanders fühlt sich das eigene Leben wie ein ferner Traum an. Es zählt für diese Zeit eine andere Wirklichkeit, in der die Uhren anders ticken und man wie in einer Blase lebt. Es zählt weder das Gestern noch das Morgen. Es wird im Hier und jetzt gelebt - In dem Moment.

Sonntagskolumne // Drunk in Love 3.0

5/20/2018


You don't know how to love me when you're sober 
(Selena Gomez - Sober)

Manchmal brauchen wir den Rausch um mutig zu sein. Um die Kontrolle abzugeben. Um uns fallen zu lassen. Um den Rest zu vergessen, der uns zurückhält. All die ungelösten Fragestellungen und ausstehenden Antworten. Manchmal sollten wir uns dem Rausch einfach hingeben. Aber ich kann nicht.

Sonntagskolumne // Gedankensprünge II

5/13/2018



Während ich versuche hier etwas auf Papier zu bringen ist mein Kopf leer. Ich finde nichts worüber ich schreiben könnte. Dabei ist es nicht so, als würde momentan nichts passieren. Eher im Gegenteil. Es passiert so viel und das alles nebenbei. Ich komm gar nicht dazu mich auf alles einzulassen. Die Dinge die hier passieren oder zu Haus, in meinem alten zu Hause, passieren momentan so schnell, dass ich sie gar nicht richtig fassen kann. 

Sonntagskolumne // Wenn man aufhört emotional zu sein

4/29/2018



„Wenn man aufhört Emotional zu sein, kann man keine Geschichten mehr Erzählen.“ Anouk Jans, in einem Talk letzte Woche in der AMD.

Dieser Satz wirft mich zurück, in die letzten paar Jahre. In die Zeit in der ich fast ausschließlich geschrieben habe. In der ich so viel geschrieben habe, dass ich mich in meinen Worten ertränken könnte. In der ich so viel geschrieben habe, dass sowohl meine Festplatten, als auch Notizbücher voll von meinen Gedanken, Eindrücken und Erlebnissen sind. 

Sonntagskolumne // You have to leave your comfort zone

4/15/2018


Wir alle kennen sie. Diese Comfort Zone, von der überall geredet wird. In Magazinen, Online. Sie scheint fast überall präsent zu sein. Bestimmt kann mir jeder von euch seine eigene nennen. Oder zumindest ein, zwei Dinge aufzählen, die hinter der eigenen Comfort Zone liegen und damit quasi über dem Tellerrand. Was der Bauer nicht kennt isst er nicht und so zieht sich diese einfache Regel durch alle Bereiche unseres Lebens. Ist es hier nur die Nahrung, ist es anderswo vielleicht doch eine wichtige Entscheidung, die etwas ändern könnte. Verändern.

Interview // Prada Perlen Politik

4/05/2018



Influencer an die Macht - Aminata Belli, die sich nicht ausschließlich für Brands und Klicks interessiert, spricht darüber, wie Reichweite für mehr als Kooperationen genutzt werden kann

Vom Rummel in den Fashion-Zirkus. Die gelernte Modejournalistin Aminata Belli schafft den Drahtseilakt, ihren Feed nicht nur mit dem typischen Modeklischee-Content zu füllen. Gekonnt gibt die 26-jährige auch den nicht so tragbaren Dingen einen Raum. Das inmitten der Selbstdarstellung und Kurzlebigkeit von Social Media. Zwischen Interviews für Warner und Fashion Events jongliert sie, die sich als Vorbild für ihre jüngeren Follower sieht, mit gesellschaftspolitisch relevantem Mehrwert. Warum Influencer mehr als nur die Werbetrommel rühren sollten und wie ihr persönliches Statement-Shirt lauten würde, verrät sie uns heute. Und das ganz ohne sponsored by.

Sonntagskolumne // Heute Nacht nur reinen Wein

4/01/2018

Jetzt stehe ich hier vor meiner Tür. Mit dir. Jemanden, den ich erst seit gestern kenne. In einer Situation, in der sich alles Gesagte wie eine schmale Gratwanderung anfühlt. Ein unbeabsichtigtes Wort und das ganze kippt in die falsche Richtung. Ob ich Bier dahabe? Nein, habe ich nicht! Das da noch Weinreste sind verschweige ich. Ist ja mein Bier, also Wein. Einmal bin ich froh, dass hier in der Nähe alles, für eine Großstadt unverhältnismäßig früh, zumacht. Schade. Zumindest ist es sehr charmant, dass ich die Wahl zwischen drei Möglichkeiten habe. Eins, zwei oder drei? Aber ich will putzen, also nein. Ich nehme die Langweilige. Ist mir doch ziemlich egal, ob ich langweilig bin. Ich muss aufräumen und das ist keine blöde Ausrede, sondern reiner Wein. Der mir, wenn man es genau nimmt, auch gerade ganz gut in den Kram passt. 

Woman's Crush // The Bold Type

3/29/2018

Wer träumt nicht, spätestens nach Sex and the City von einem Leben in der Großstadt, mit begehbarem Kleiderschrank und einem Job in der Mode. Kat, Jane und Sutton leben diesen Traum. Zumindest teilweise. Die drei besten Freundinnen arbeiten zusammen bei dem Frauenmagazin Scarlet und haben trotz ihrer jungen Jahre schon einiges erreicht. Kat als Social Media Verantwortliche, Jane erhält einen Job in der Redaktion und auch Sutton, kann nach einigem hin und her ihrem Traumjob nachgehen. Das nicht immer alles Gold ist was glänzt, müssen auch unsere drei Scarlet Mädels erkennen. Den auf dem Weg nach oben warten viele Hürden und Aufgaben, die gemeistert werden müssen. trotz allem schaffen es die Mädels immer einen Weg zu finden, um ihren Zielen ein Stück näher zu kommen, obwohl jede dabei mir ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat.

JOURNAL // zweitausendachtzehn I

2/22/2018


Eine bunte Sammlung an Links, Bildern und Videos, die mich interessieren, inspirieren oder anderes. Es erwarten euch Posts von anderen Bloggern, Videos, Musik, Tipps&Tricks und vieles mehr. Ich hoffe euch damit Dinge näher zubringen, zu zeigen, was ich mir online so ansehe oder worauf auch ich zufällig stoße. Eine kleine Schatzsuche aus meiner online-Welt. Ich suche, finde und stoße auf etwas und ihr dürft euch bequem zurücklegen und duchscrollen. Fast wie ein digitales Moodboard. Mit der Möglichkeit euch zwischendurch und außerhalb eines festen Postes zu updaten, wenn bei mir etwas ansteht oder ich einfach nur das Bedürfnis habe euch etwas mitzuteilen, was aber nicht so reinpasst. Thats it, hope you enjoy!

Woman's Crush // Iris Gold

1/18/2018


Nachdem ich in den letzten Tagen wieder etwas mehr Zeit hatte einfach nur so, ohne Zweck und weiteren Nutzen in den tiefen des Internets zu stöbern, habe ich einige interessante Entdeckungen gemacht. Manches wird in das nächste JOURNAL wandern, anderes habe ich einfach nur für mich genossen. Texte lesen, Musik, Inspiration.

Sonntagskolumne // "Wir lassen uns scheiden"

1/14/2018


Nur weil man der ist der geht macht es das Ganze nicht automatisch leichter. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, wenn ich der wäre, der geht, das würde alles ändern. Verändern. Es wäre leichter und ich würde nicht so stark davon eingenommen werden.

2017 in Worten

1/09/2018


Im Vergleich zu den letzten Jahren ist das Schreiben 2017 eher auf der Strecke geblieben. Auch die Texte waren nicht so stark wie die vergangenen. An dieser Stelle hoffe ich 2018 auf mehr davon. (Kleiner Reminder an mich selbst) Das Jahr war wild und verrückt. Es ist so viel passiert. Das Ende einer Ära quasi. Raus in die Welt,  in das richtige Leben, hat es mich dann im Sommer gezogen. Sehr spontan und ich habe lange gebraucht dort anzukommen, wo ich jetzt bin. Endlich angekommen und bereit für alles was das Leben, das neue Jahr und diese wundervolle neue Stadt für mich bereithält.