KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD

Miami: Geometrie // SITUSA 19

7/12/2016

Sommer IThe USA (SITUSA)
Unter diesem Titel werden alle meine Erlebnisse/Impressionen/Bilder etc. zu meinem Sommerurlaub in Amerika folgen. Wie viele Einträge und in welchen Abständen sie folgen werden ist noch ungenau. Lassen wir uns also Überraschen! Düsseldorf / Miami / Ankunft / Beach / Pignoli / Fishing Pier / Sanibel / Lighthouse / Seesterne und Krabben / Suddenly rain / Clouds start weeping /  Ford's Garage / Islamorada  / Lime Tree Bay / Treasure Island / 90 Miles to Cuba / Mrs. Mac's Kittchen / The Sea


Der Kreis schließt sich und so kamen wir zum Rückflug wieder zurück nach Miami. Diesmal hatten wir auch genug Zeit uns die Stadt bei Tag anzuschauen. Als erstes sind wir mit einer Art Straßenbahn, die die meiste Zeit über den Straßen gefahren ist. Die Bauwerke waren alle total beeindruckende, moderne architektonische Konstruktionen aus Glas und Stahl. 
An einigen Ecken waren aber auch abgerissene Hochhäuser, die dazu einen starken Gegensatz gebildet haben. An einer Wand habe ich ein Graffiti-Kunstwerk gefunden, von Künstlern, der auch in Mannheim und Frankfurt gesprayt hat. Das Duo nennt sich herakut und vielleicht habt ihr auch schon etwas von ihnen gesehen. Charakteristisch ist das Gesicht der Frau und ein zum Bild passender Spruch.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen