KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD

HINT // Der gläserne Schuh

6/20/2015

Hintsforyou beinhaltet alle Dinge, die ich euch so zeigen und vorstellen möchte. Von Seiten, Musik bis über Bücher,Shops und noch vieles mehr. Inspiration, Anregung und neues Entdecken sind das Ziel dieser Reihe. 



Heute im Fokus: Etwas, dass die Frauenwelt schon immer Fasziniert hat. Der Schuh. Schon von Anfang an zeigte uns Cinderella oder Aschenputtel -wie auch immer man sie nennen mag- welch ein Wunderwekzeug doch so ein Schuh sein kann. Brachte er ihr nicht nur den Glauben an die Magie und daran, dass sich letzendlich doch alles zum Guten wenden würde zurück. nein, dass war noch nicht genug. Durch den Schuh, den gläsernen Pantoffel, wurde ihr der Abend geschenkt, der ihr ganzes Leben nachträglich verändern sollte. der Augenblick, als sie den Prinzen traf und sich die beiden Hals über Kopf in einander verliebeten. Als sie sich nach ihrer turbulenten Flucht schon damit abgefunden hatte, dass der beste Abend ihres Lebens für sie die schönste Erinnerung überhaupt bleiben würde, bescherte ihr dieser gläserne Schuh soagar noch ein glückliches Ende. Welches sie an der Seite ihres Traumprinzen verbringen durfte.




"She believed in dreams, all right, but she also believed in doing something about them. When Prince Charming didn’t come along, she went over to the palace and got him."  (Cinderella)








Sind wir nicht alle fasziniert von Cinderella und ihrer unglaublichen Geschichte um ihren gläsernen Schuh? Kein Wunder also, dass wir alle total verrückt nach solchen Wunderweken sind. Nicht nur nach den gläsernen, Nein auch nach allen anderen Varianten.Wenn ihr genauso wie ich, immer mal wieder auf der suche nach dem richtigen Schuh seid, für einen besondern Anlass oder auch einfach nur für den alltäglichen Gebrauch, dann schaut doch mal im Stiefelparadies vorbei. 



Kommentare:

  1. Schöner Post :)
    Du hast übrigens eine neue Leserin, da ich deinen Blog echt schön finde
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass freut mich ungemein :)

      Löschen