KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD

Sonntagskolumne: Konservier die Momente des Glücks

6/22/2014


Ich nehme euch mit auf eine Reise. Eine Reise dahin wo alles möglich ist. Schließ die Augen. Lausche auf die Stille um dich herum. Fühle deinen Körper von den Zehenspitzen bis zum Haaransatz, in die Fingerspitzen. Das einzige was du noch hören kannst sind dein Atem und dein Herzschlag. Das hier soll keine Traumreise oder dergleichen werden sondern eine Reise zu schönen Erinnerungen. 
Konservier die Momente des Glücks
Träum dich dort hin wenn du traurig bist. Lass dich von einer schönen Erinnerung, einem schönen Erlebnis trösten. Dich auffangen. Umhüllen. Merkst du wie sie dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern? Deine Mundwinkel sich nach oben kräuseln? Sie dein Herz erwärmen, dir Geborgenheit schenken. 
Konservier die Momente des Glücks, denn das sind die Dinge an die du dich ein Leben lang erinnern wirst. Die du weiter erzählst weil sie dich berührt oder begeistert haben. Weil sie dir einen Tag zu etwas besonderem gemacht haben. Was will man mehr als sich zurück zu erinnern und zu wissen dass man einen Tag ausgenutzt hat. Ihn voll und ganz ausgelebt hat. Ihn mit Glück gefüllt hat. Mit einem Lächeln aufgestanden ist und einem noch breiteren eingeschlafen ist. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man diesen Tag nie wieder vergessen und am liebsten in Dauerschleife wiedererleben möchte. Und wenn sie verblassen hinterlassen sie trotzdem ein Gefühl der Wärme, wie ein leichter Sonnenstrahl der durch die Wolken bricht und deine Haut kribbeln lässt. Sie zaubern Licht ins Dunkle. 
Also konservier die Momente des Glücks, denn das ist woran du dich erinnerst!

1 Kommentar: