KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD

Sonntagskolumne: Fragezeichen

1/18/2015


Fragezeichen
 "Satzzeichen, das am Ende einer wörtlich wiedergegebenen Frage geschrieben wird"
(Quelle: Duden) 


Weshalb  hier heute nur ein Fragezeichen zu sehen ist, weiß ich auch nicht so genau.

Wahrscheinlich, weil heute so ein fragwürdiger Tag ist...?
Fragwürdig ist gut. Alternativ durch seltsam oder undefinierbar zu ersetzen. Das Wetter ist fragwürdig, und versucht einen mit schönen Sonnenstrahlen dazu zu verleiten, nicht dick genug angezogen, aus dem Haus zu gehen. 
Zwar war die produktivität dieses Sonntages auf einer Skala von Eins bis Zehn so zwischen Fünf und Sechs. Was rückblickend fast schon eine Glanzleistung ist, doch irgendwie wollten wir uns trotzdem nicht anfreunden. 

Wahrscheinlich, weil ich schon den ganzen Tag ein wenig rastlos bin und nicht richtig weiß, was ich mit mir anfangen soll. Lernen wär ne Idee. Aber nö, da ließ sich die Motivation nicht motiveren. Dafür sieht man den Fußboden wieder und alle Anziehsachen wurden schön vertaut. Die Wochenaufgabe wäre somit also abgehackt. 

Wahrscheinlich, weil ein Fragezeichen alles offen lässt. Man die Wahl hat und sich für alles entscheiden kann. 

Wahrscheinlich, weil ich selbst grad nicht weiß, wohin, wie, was und überhaup der ganze Rest. Weil ich selbst gerade ein Fragezeichen bin. Im Inneren, mich so fühle wie ein..

...Fragezeichen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen