KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD


#LikeAGirl

7/29/2014


Hallo ihr Lieben!:)


Heute möchte ich euch ein ziemlich gelungenes Video von always zeigen, zum Thema "Mädchen sein".
Jeder von uns hat bestimmt mehr als einmal die Floskeln, "Du rennst wie ein Mädchen", "Du schlägst wie ein Mädchen", "Du schreist wie ein Mädchen" oder "Du bist ein richtiges Mädchen" zu hören bekommen. oftmals von einem Jungen, wenn man in der Grundschule auf dem Pausenhof getobt hat, was die ganzen Aussagen in einen etwas negativen Kontext gerückt hat. Sie uns teilweise als Beleidigungen erscheinen. Denn mit dieser aussage bekommen wir indirekt zu verstehen, dass wir schwächer sind!
Das ist wiedermal ein richtiges Klischee, was obwohl es nicht auf alle zutrifft trotzdem von aller Welt so verstanden wird. Dabei ist es doch gar nichts schlimmes, wie ein Mädchen zu werfen, rennen, schreien, schlagen und wie ein Mädchen zu sein. Immerhin sind wir ja alle Mädchen! 
Dieses Video ist ein Zeichen dafür, dass wenn man etwas "wie ein Mädchen" macht nichts negatives ist!
Im Gegenteil, wir sollten stolz darauf sein es auf unsere weise zu tun, denn die kann und ist genauso gut wie alle anderen.
Also los, ziehen wir durch das Leben und machen alles, was wir anpacken "wie ein Mädchen".
Den Dinge wie ein Mädchen zu tuen ist etwas wunderbares!
Genauso wie wir alle! Seid stolz darauf alles "wie ein Mädchen" zu tun!
#LikeAGirl

DORO!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen