KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD


Musik // Sommer's Gone

9/25/2018


via

Obwohl es in Maria Lynn's Summer's Gone eher um das Ende eines Sommers geht, gehört der Song definitiv zu meinen Sommer-Favoriten. Wer kennt es nicht: Das Sommer-High, nach wochenlanger Abstinent des Alltagstrotts. Wir waren Könige und lebten wie Helden. Woanders fühlt sich das eigene Leben wie ein ferner Traum an. Es zählt für diese Zeit eine andere Wirklichkeit, in der die Uhren anders ticken und man wie in einer Blase lebt. Es zählt weder das Gestern noch das Morgen. Es wird im Hier und jetzt gelebt - In dem Moment.

Der Sommer hinterlässt seine Spuren an uns allen. Manchmal fällt es schwer sich wieder aus seinen Fängen zu begeben. Zu bequem und angenehm waren die sonnigen Stunden. Zwischen Traum und Realität. Summer Love, Sonnenbrand, Tagen am Strand, langen Nächten und Unternehmungen aller Art. Mit dem Ende des Sommers endet meistens eben auch alles, was damit begonnen hat. Wir werden es in Erinnerung behalten: Noch viel später, beim Durchsehen alter Fotos und Festplatten. Doch im ersten Moment ist es schmerzlich zu sehen, dass es mit jedem Ende, so schön die vergangene Zeit auch war, immer einen Verlust geben wird. Ein Ende ist traurig und schön zugleich. Denn es steht nicht nur für einen Abschied oder ein Lebewohl, sondern läutet eben auch einen Anfang und damit die Chancen auf Neues ein. 

“‘Summer’s Gone’ is a song that brings closure for me–closing the door to the past and opening up the possibilities of the future. Some endings can be reflected upon in a positive light, and that’s what we tried to accomplish in the video.” via

Wenn ich den Song höre, fühle ich mich zurückversetzt. In ein vergangenes Jahr, in welchem der Sommer für mich einen Namen hatte. Rosarot und vielleicht etwas naiv. Es war das Versprechen eins Sommers und letzten Endes war es ein Gutes. Selbst wenn seine Dauer endlich war, verbinde ich rückblickend den Wehmut mit einem warmen Kribbeln.
Sommer-High: wir waren Könige und lebten wie Helden. Lebten heftig im Hier und Jetzt, Nahmen jeden Moment mit und ließen uns keine Chance entgehen, ihn mit jedem Atemzug zu genießen. Denn ganz Tief in uns drinnen wussten wir, dass er ein Ende haben wird. Summer Nights, they are no more.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen