KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD

Ideale // Körperideal

5/26/2015

Ich habe mir überlegt, die nächsten wochen eine Themenreihe zu beginnen. Die sich mit den Idealen unserer Zeit beschäftigt.
In den ersten Ausgaben geht es um wohl eins der brisantesten Themen der heutigen Gesellschaft: das Körperideal.

Was ist schön und wer bestimmt das eigentlich?
sind Schönheit und Ästhetik nicht eher relativ und abhängig von dem Persönlichen empfinden einer Person?

Keine Macht dem induzieren! Man sollte nicht pauschal sagen, du bist schön und du bist nicht schön. Denn irgendwo da draußen gibt es jemanden in dessen Augen du nicht nur schön sondern wunderschön bist. Und trotzdem diktiert uns ein Ideal woran wir uns halten müssen, in welches Muster wir uns pressen müssen um als schön zu gelten.

In dem Video werden die Schönheitsideale der Vergangenheit und ihre stetige Veränderung aufgezeigt.


Kommentare:

  1. Die Kolumne ist auf jedenfall super und ich kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit hinter solch Posts steht, die so ein Thema beinhalten.
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freut es mich um so mehr, dass sie dir gefällt :)

      Löschen